Kunde:

Romeo Jackson


Aufgaben:

- Creative Direction

Romeo Jackson

Ein besonderer Personal Trainer verdient auch ein besonders persönliches Tool.

Romeo Jackson ist Personal Trainer, Lifestyle Coach und Nutritional Expert. Und er ist einer von denen, denen die Stars vertrauen. Vom Personal Training bis zur Ernährung sind die Kunden bei ihm in kompetenten Händen. Die von uns zu gestaltende Corporate Identity sollte unmissverständlich das hohe Niveau und die Dynamik seines Trainings widergeben. Zugleich sollte sich darin aber auch der hohe Anspruch seiner Kunden widerspiegeln, die individuell bestmögliche Behandlung zu bekommen. Das edle Schwarz, das goldene Logo und die hohe Materialqualität der Geschäftspapiere lassen den Gedanken an edle Sportwagen und exklusive Memberships freien Lauf. Vielleicht kein Wunder, dass aufgrund der Gestaltung sogar Porsche Design Interesse an einem Projekt mit dem Trainer bekundete. Soweit war unser gestalterischer Anspruch erfüllt. Doch wir wollten mehr. Für ein fokussiertes und noch effektiveres Training entwickelten wir nur für Romeo Jackson eine App, die eine noch präzisere Zusammenarbeit mit seinen Kunden zulässt. Von der Ersterfassung über die einzelnen Trainingseinheiten bis hin zu exakten Wertevergleichen, um zum Beispiel weitere Trainingsziele aufzustellen. Die App funktioniert natürlich als Multichanel tool: Notebook, Tablet oder Smartphone stimmen sich gegenseitig miteinander ab, so dass die Daten jederzeit griffbereit sind. Denn Personal Trainer sitzen erfahrungsgemäß ja eher selten zuhause vor dem Rechner.