Kunde:

MixMag Magazin


Aufgaben:

- Creative Direction

MixMag Magazin

Manchmal kann man uns nicht nur nicht übersehen.
Man kann uns auch nicht überhören.

MixMag ist ein erfolgreiches britisches Musikmagazin für Dance Music und Clubbing, das Neuigkeiten und Einblicke rund um die elektronische Tanzmusik bietet. Zum Inhalt zählen regelmäßige Berichte und Interviews mit bekannten DJs, Technikfeatures sowie Aktuelles aus den Bereichen Life, Style, Fashion und Music. Darüber hinaus ist das Magazin auch für seine eigenständige Layout- und Formsprache bekannt. Für die deutsche Ausgabe der MixMag Germany April/Mai gestalteten wir das Design und übernahmen die gesamte Art Direction. Besonderes anspruchsvoll war hierbei die angemessene Annäherung an den Stil der englischen Originalausgabe, der sich im deutschen Entwurf widerspiegeln musste. Uns gelang eine leise und zurückhaltende Annäherung. Laut und progressiv war hingegen der Messeauftritt, den wir für MixMag auf der Musikmesse 2014 in Frankfurt ins Leben riefen. Verschiedene Workshops und DJ-Sets sorgten bei den Besuchern und bei den Musikern selbst für keine ruhige Minute. Parallel entstand unter unserer Regie auch noch ein begleitender Film für MixMag-TV. Der Stand war immer gut umlagert, die Stimmung war großartig und teilweise herrschte mitten auf der Messe eine wahre Clubatmosphäre. Natürlich waren auch die obligatorischen Neider nicht weit. Aber das gehört eben dazu, wenn man für seinen Kunden unüberhörbar die bestmögliche Arbeit abliefert.